Bundesweite Rufnummer für Gesprächs- und Besorgungsangebote: 0221-9822 9506
Die Malteser bieten ab sofort eine bundesweite Telefon-Hotline an, um schnell Kontakt zum örtlichen Einkaufsservice oder telefonischen Besuchsdienst zu bekommen
mehrDie Malteser bieten ab sofort eine bundesweite Telefon-Hotline an, um schnell Kontakt zum örtlichen Einkaufsservice oder telefonischen Besuchsdienst zu bekommen
mehrIn der Corona-Pandemie gibt es viele Herausforderungen mit ganz neuer Dimension: Bedarf an medizinischem und sanitätsdienstlichem Personal, die Betreuung und Versorgung älterer oder isolierter Menschen sowie logistische Leistungen für das Gesundheitssystem unter den verschärften Bedingungen der Kontaktsperre.
mehrMalteser helfen und weiten Essen auf Rädern aus
mehrDas Corona-Virus hat mittlerweile die Haushalte erreicht. Experten wie das Robert-Koch-Institut informieren täglich darüber.
mehrDie Malteser setzen ab sofort alle Kurse zunächst bis einschließlich 19.4.2020 aus. Dies ist die Reaktion auf den dringenden Appell der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer…
mehrOberste Priorität: Infektionswelle mit SARS-CoV-2 verzögern
Die Malteser setzen ab sofort alle Kurse, Gruppenstunden, Dienstabende, Übungen, Veranstaltungen und Besuche zunächst bis einschließlich…
mehrDie Malteser sind vor allem als Hilfsorganisation und Betreiber von Krankenhäusern auf vielfältige Weise in den Kampf gegen das Corona-Virus eingebunden.
Denn die Verbreitung des Corona-Virus in…
mehrIm Alltag begegnen wir vielen Erregern wie Viren und Bakterien. Einfache Hygienemaßnahmen tragen dazu bei, sich und andere vor ansteckenden Infektionskrankheiten zu schützen.
mehrFasten lindert Schmerzen, hellt die Psyche auf und bremst Entzündungsprozesse. Schon kleine Schritte führen zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.
Breakfast- oder Dinner Cancelling: Die leichteste…
mehrRosenmontag, der Höhepunkt der närrischen Zeit, ist für viele Menschen einer der schönsten Tage des Jahres und für die Malteser Mainz einer der arbeitsreichsten. Während die einen den Umzug…
mehrOhne sie kommt kein Mensch durchs Leben – kleine und große Krankheiten, Schnupfen, Grippe, Herzkrankheiten und vieles mehr.
mehrObwohl Familien, in denen ein schwerstkrankes Kind lebt, über Jahre äußerst belastet sind, bekommen sie zu wenig Hilfe. Zum Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit am 10. Februar fordern die Malteser, den Familien insbesondere mehr psycho-soziale Unterstützung anzubieten.
mehrDer fünfjährige Luan leidet an einer lebensbedrohlichen Erkrankung des Knochenmarks. Um gesund zu werden, ist der kleine Patient dringend auf eine Stammzellspende angewiesen.
mehrDie Malteser Mainz bieten ab 2. März in Vollzeit eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. Pflegeversicherungsgesetz an. Der Unterricht findet bis zum 8. Mai, montags bis freitags von 8.30 bis…
mehrDominik Rupp ist ehrenamtlich bei den Maltesern aktiv. Wie ihm seine Erfahrungen bei seiner beruflichen Tätigkeit helfen, finden Sie hier.
mehrDie Malteser in der Diözese Mainz wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr 2020. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und…
mehrDie Malteser im Bistum Mainz dürfen sich über eine besondere Auszeichnung der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland freuen: Als erste und bislang einzige Initiative in Rheinland-Pfalz haben sie das „Kennzeichen für innovative und nachhaltige Umsetzung“ erhalten. Es wurde im Rahmen der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ für eine neue Qualifikation im Rettungsdienst verliehen.
mehrSommer, Sonne, Schwächeanfall: Die heißen Tage machen allen, aber vor allem älteren Menschen aktuell zu schaffen. Da eine Abkühlung nicht in Sicht ist und die Temperaturen nochmal ansteigen könnten, machen die Malteser im Bistum Mainz Senioren auf die Gefahr der Dehydrierung aufmerksam.
mehr