Malteser in Gießen kaufen für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen ein

Die Malteser in Gießen kaufen für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen sowie Personen in Quarantäne ein. Foto: Malteser

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen des öffentlichen Lebens können Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen derzeit keine Einkäufe und wichtige Besorgungen vornehmen. Die Malteser in Gießen kaufen ein für Menschen, die wegen einer Vorerkrankung (Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen ) zu einer Risikogruppe gehören. Ebenso gilt das Angebot für Menschen, die sich in Quarantäne befinden. Der kostenlose Einkaufsservice gilt für Produkte des täglichen Bedarfs im nahegelegenen Supermarkt: Lebensmittel, Tiernahrung und Hygieneartikel in haushaltsüblichen Mengen.

Weitere Informationen und die Aufgabe der Bestellung unter der Telefonnummer 0641/944645550. Die Hotline ist montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt; ausgeliefert wird nach Möglichkeit am Nachmittag oder Folgetag. Die Einkäufe werden kostenfrei nach Hause geliefert ohne direkten Kontakt.

Die Malteser suchen freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung. Diese können sich unter der angegebenen Nummer ebenfalls melden.