Malteser werben Fördermitglieder - Vielfältige Dienste für Kinder, Familien und Senioren

Das Werbeteam der Malteser in Stuttgart. Foto: Thomas Schenk
Das Werbeteam um Leiter Robin Mache (Mitte) zusammen mit der Malteser Bezirksreferentin für die Region Rhein-Neckar, Daniela Carrara (rechts), vor ihrer Entsendung Ende Juni 2023. Foto: Thomas Schenk

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig: Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, der Jugend- und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Ausbildung. Dies sind nur einige der Dienste, mit denen die katholische Hilfsorganisation sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Die Malteser legen großen Wert auf Qualität und die Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus muss für sie auch die entsprechende Ausrüstung und Ausstattung beschafft und zur Verfügung gestellt werden. Für ihre Arbeit sind die Malteser auf den finanziellen Beitrag von Fördermitgliedern angewiesen und bitten die Bevölkerung um ihre Unterstützung. Die Daten der Fördermitglieder werden per Tablet erfasst.

Die Malteser Werbebeauftragten können sich ausweisen und tragen Dienstbekleidung. Sie dürfen kein Bargeld entgegennehmen. Für Fragen im Zusammenhang mit der Aktion steht der Mitgliederservice der Malteser unter Telefon (07 61) 455 25-40 oder der kostenlosen Servicenummer (08 00) 5 470 470 oder per eMail mitgliederservice.bw@malteser.org gerne zur Verfügung.

Die Malteser in Baden-Württemberg