Malteser Jugend in Abtsteinach

Hast Du Lust, einen Teil Deiner Freizeit in einer Jugendgruppe zu verbringen? Möchtest Du gemeinsam mit anderen Kindern in Deinem Alter an kreativen Bastelaktionen teilnehmen oder Bewegungsspiele an der frischen Luft spielen? Und interessierst Du Dich für die spannende Welt der Ersten-Hilfe? Dann bist Du bei der Malteser Jugend Abtsteinach genau richtig!

Jeden Freitag in der Zeit von 18 bis 19 Uhr treffen wir uns im Feuerwehrgerätehaus Unter-Abtsteinach. Alle Kinder und Jugendlichen von der dritten bis zur achten Klasse sind in unserer Kindergruppe herzlich willkommen. In den Gruppenstunden erwartet Dich eine bunte Mischung aus Spielen, Spaß und der Einführung in die Erste-Hilfe. Außerdem finden bei uns regelmäßig Aktionen wie Altpapiersammlungen, Zeltlager oder verschiedene Ausflüge statt. Dabei achten wir immer darauf, als eine Gruppe zusammenzuhalten und die anderen Gruppenmitglieder zu akzeptieren und respektieren.

Du bist bereits in der neunten Klasse oder älter, möchtest Dich aber trotzdem gerne in der Malteser Jugend engagieren? Dann werde doch ein Teil unserer Malteser Jugendgruppe, die sich jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Unter-Abtsteinach trifft. In dieser Gruppenstunde legen wir großen Wert auf eine umfassende Erste-Hilfe-Ausbildung, aber auch Spiele und Spaß kommen garantiert nicht zu kurz.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an unseren Ortsjugendsprecher Benjamin Arnold wenden. Wir freuen uns auf Dich!

Benjamin Arnold

Ortsjugendsprecher