Neues Wachleiterteam für Bad Camberg und Niederselters

Mike Kohls und Lisa-Marie Neuroth leiten die Rettungswachen der Malteser in Bad Camberg und Niederselters.

(Bad Camberg/Niederselters). Die Malteser Rettungswachen in Bad Camberg und Niederselters haben eine neue Leitung: Lisa-Marie Neuroth und Mike Kohls haben die Funktion von Volker Hinz übernommen, der sich auf eigenen Wunsch aus der Führung zurückgezogen hat. „Wir danken Volker Hinz für sein jahrelanges Engagement und freuen uns, dass er uns als erfahrener Notfallsanitäter weiter unterstützt“, sagt Oliver Hansen, Bereichsleiter des Malteser Rettungsdienstes in Hessen.

Mit Mike Kohls übernimmt ein bekanntes Gesicht die Wachleitung: Seit 2019 ist er als Rettungssanitäter bei den Maltesern in Selters tätig. Zuvor war er über fünf Jahre für eine andere Hilfsorganisation im Einsatz. Zum Rettungsdienst ist er über sein Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr gelangt. Der gebürtige Limburger startete seine berufliche Laufbahn nach dem Fachabitur bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit und war anschließend Ausbilder in der Fuhrparkabteilung von EDEKA.

Lisa-Marie Neuroth hat bereits seit November 2021 Volker Hinz als Stellvertreterin unterstützt. Sie hat ab 2016 ihre Ausbildung zur Notfallsanitäterin bei den Maltesern absolviert und ist seit 2019 als Notfallsanitäterin im Wachverbund tätig. Auch ehrenamtlich ist sie für die Malteser aktiv: unter anderem für die Malteser Jugend. Lisa-Marie Neuroth kommt aus Niederhadamar und studiert berufsbegleitend „Management in der Gefahrenabwehr“. „Wir freuen uns, dass wir zwei so erfahrene Kräfte für unsere Wachleitung gewinnen konnten und wünschen ihnen viel Freude bei der neuen Aufgabe“, sagt Hansen.