Malteser nehmen mit über 100 Läufern an Mainzer Firmenlauf teil

25.08.2019
Fotos: Malteser Mainz

Mainz. Am vergangenen Donnerstag, dem 22. August 2019, fand der diesjährige Firmenlauf in der Mainzer Innenstadt statt. Rund 7 420 Personen nahmen an dem diesjährigen Lauf mit einer Gesamtlänge von fünf Kilometern teil. Darunter waren mit 103 Läufern auch die Malteser aus Hessen und Rheinland-Pfalz stark vertreten. Pünktlich um 18:30 Uhr starteten die ersten Läufer und kamen nach rund 15 Minuten im Ziel an.

Bereits zum zweiten Mal wurde die Veranstaltung außerdem durch den Malteser Hilfsdienst sanitätsdienstlich betreut. Neben mehreren Erstversorgungstrupps waren auch Fahrzeuge, darunter Krankentransport- und Rettungswagen, im Einsatz. Insgesamt waren somit 26 Einsatzkräfte der Malteser aus Mainz, Oestrich-Winkel und Viernheim vor Ort. Die Hilfe der Malteser nahmen dabei 13 Teilnehmer in Anspruch. Alle behandelten Personen konnten im Anschluss zur Veranstaltung zurückkehren.

Weitere Informationen über unseren Sanitätsdienst erhalten Sie hier.