13. August: Ökumenischer Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz

07.08.2019
Menschen mit Demenz und ihre Begleiter sind sehr herzlich zum Gottesdienst eingeladen. (Foto: Malteser)

Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 13. August, um 15 Uhr, in der Josefskapelle, Hintere
Christofsgasse (gegenüber Galeria Kaufhof). Eingeladen sind vor allem Menschen mit Demenz, die zu Hause leben und für die die Teilnahme an einem regulären Gottesdienst eine Überforderung darstellen würde, und ihre Begleiter. Wir beschäftigen uns diesmal mit dem Thema: „Wasser ist Leben“.

Geschulte Helfer der Malteser stehen vor, während und nach dem Gottesdienst für Hilfestellungen bereit. Im Anschluss werden Kaffee und Kuchen angeboten. In Kooperation mit den Maltesern Mainz veranstalten die Altenseelsorge des Evangelischen Dekanats Mainz und der Seelsorgerat der Katholischen Kirche Mainz-City die Gottesdienste. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich.

Angehörige eines Erkrankten, die Unterstützung benötigen, melden sich bei Friederike Coester, Leiterin des Malteser Demenzdienstes in Mainz, unter Telefon 06131/2504-121, E-Mail: friederike.coester(at)malteser(dot)org.