Malteser Mainz am Tag der Organspende im Einsatz

01.06.2019
Symbolfoto Foto: Malteser Mainz

Mainz. Am heutigen Tag der Organspende waren die Mainzer Malteser mit einem Einsatz bei einer Spende wieder gefordert. Am Vorabend um etwa 20.00 Uhr erreichte der Alarm unseren ehrenamtlichen Fahrer, der sich rund eineinhalb Stunden später mit dem Einsatzfahrzeug auf den Weg machte. Dabei konnte er noch nicht ahnen, dass er erst gegen 05.00 Uhr am folgenden Tag wieder zurückkehren würde.

Dazwischen lag die ganze Palette an Situationen, die ein Einsatz im Rahmen einer Organspende zu bieten hat. Von dem Transport von Ärzteteams und Material bis zur schnellen und sicheren Beförderung gespendeter Organe, auch unter Inanspruchnahme von Sondersignal (Blaulicht und Martinshorn), war alles dabei und verlangte die volle Konzentration die ganze Nacht hindurch.

Dabei war die Entschädigung für die Müdigkeit wieder einmal die Aussicht, dass durch den Einsatz mehreren todkranken Menschen geholfen werden konnte!

Wir wünschen den Empfängern eine rasche Genesung und alles erdenklich Gute.

Weitere Informationen zum Organtransport finden Sie hier.