Weiteres Rettungshundeteam erfolgreich geprüft
Mainz/Darmstadt. Am Ende eines spannenden Tages verfügen die Mainzer Malteser über ein zusätzliches geprüftes Rettungshundeteam: Dorothee Just bestand heute gemeinsam mit ihrem Hund Lino die Prüfung zum Flächensuchhund im ersten Anlauf. Beide hatten vor gerade einmal 1,5 Jahren die Ausbildung zum Rettungshundeteam in der Rettungshundestaffel der Mainzer Malteser begonnen und sind nun erstmalig einsatzfähiges Rettungshundeteam. Wir gratulieren dem Team herzlichen zu diesem Erfolg.
Weniger erfreulich verlief die Prüfung für das zweite Team der Mainzer Malteser, das im letzten der vier Prüfungsteile nicht bestehen konnte. Es gehört daher bedauerlicherweise zu den sechs der insgesamt acht gestarteten Prüfungsteilnehmer, die heute keinen Erfolg feiern konnten.
Wir danken dem ASB Darmstadt für die Ausrichtung der Rettungshundeprüfung sowie den beiden Prüfern für die niveauvolle, faire Prüfung.