Besuch der SEG-Verpflegung der Malteser Lörzweiler

12.09.2018

Mainz. In der vergangenen Woche besuchte unsere Sanitätseinheit im Rahmen der SEG-Ausbildung zusammen mit dem DRK-Mainz Hechtsheim, mit welchen wir eine Schnelleinsatzgruppe-Sanität in Mainz stellen, die Schnelleinsatzgruppe-Verpflegung (kurz: SEG-V) des Malteser Hilfsdienstes in Lörzweiler.

Gemeinsam mit den Helfern des DRK-Mainz-Hechtsheim, trafen sich die Helfer unserer Sanitätseinheit an unserer Unterkunft in Mainz-Hechtsheim, um im Anschluss nach Lörzweiler zu fahren. Der Ortsbeauftragte der Malteser Lörzweiler, Alexander Kessel, brachte den interessierten Teilnehmern die Arbeit der SEG-V anhand eines Vortrages näher. Im Anschluss konnten die Helfer den Abend, nach einer offenen Fragerunde, bei einem gemeinsamen Grillen mit den Kollegen aus Lörzweiler ausklingen lassen.

Wissenswertes:

Die SEG-Verpflegung kommt dann zum Einsatz, wenn Einsatzkräfte während eines Einsatzes verpflegt werden müssen. Die Malteser Lörzweiler sind mit ihrer SEG-V für den gesamten Landkreis Mainz-Bingen zuständig.