7. August: Ökumenischer Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz

03.08.2018
Die Gottesdienste finden immer in der schönen Josefskapelle statt. (Foto: Nina Schauerte)

Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 7. August, um 15 Uhr, in der Josefskapelle, Hintere Christofsgasse (gegenüber Galeria Kaufhof). Eingeladen sind vor allem Menschen mit Demenz, die zu Hause leben und für die die Teilnahme an einem regulären Got-tesdienst eine Überforderung darstellen würde, und ihre Begleiter.

Thema des Gottesdienstes ist „Gott begleitet uns auf unseren Wegen“.

Geschulte Helfer der Malteser stehen vor, während und nach dem Gottesdienst für Hilfestellungen bereit. Im Anschluss werden Kaffee und Kuchen angeboten. In Kooperation mit den Maltesern Mainz veranstalten die Altenseelsorge des Evangelischen Dekanats Mainz und der Seelsorgerat der Katholischen Kirche Mainz-City die Gottesdienste. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich.

Angehörige eines Erkrankten, die Unterstützung benötigen, melden sich bei Friederike Coester, Leiterin des Malteser Demenzdienstes in Mainz, unter Telefon 06131/2504121, E-Mail: friederike.coester(at)malteser(dot)org.