Malteser leisten Sanitätsdienst beim 44. Open Ohr Festival 2018

16.05.2018
Open Ohr Festival 2017
Fotos: Malteser

Mainz. Am kommenden Wochenende findet das Open Ohr Festival auf der Zitadelle in Mainz statt. Das Jugendkulturfestival ist eine Veranstaltung zu einem thematisch orientierten Thema mit Gesprächsforen, Workshops, Kabaretts und Livekonzerten. Zudem können die Teilnehmer auf Zeltplätzen in der Nähe der Zitadelle übernachten. Das alljährlich am Pfingstwochenende stattfindende Festival ist der Anziehungspunkt für ca. 10 000 Besucher. 2018 findet es unter dem Motto: „Körperbau“ zum 44-mal seit seiner Gründung im Jahr 1975 statt.

Bereits zum dritten Mal seit 2016 ist der Malteser Hilfsdienst e. V. für die sanitätsdienstliche Absicherung verantwortlich. An dem knapp viertägigen Festival sind die Malteser mit einer Unfallhilfsstelle, einem Krankentransportwagen, einem Rettungswagen sowie zwei Erstversorgungstrupps 72 Stunden lang im Einsatz. Während des gesamten Wochenendes werden so rund 115 Einsatzkräfte für die sanitätsdienstliche Betreuung zur Verfügung stehen.

Unterstützt werden wir dabei durch die Gliederungen der Malteser aus Lörzweiler, Ober-Ramstadt und Rüsselsheim.

Die Unfallhilfsstelle ist während des gesamten Festivals besetzt. Sie finden diese im Lageplan unter Punkt 11, am Eingang E1.

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie während des Festivals auf unserer Facebookseite.