1. Mai gemeinsam mit Freunden

Jährlicher Frühjahrsputz in der Stadtgeschäftsstelle

01.05.2018
Foto: Thomas Häfner

Mainz. In guter Tradition wurde auch der diesjährige 1. Mai seitens der Malteser wieder gemeinschaftlich genutzt um die Stadtgeschäftsstelle – den Dreh- und Angelpunkt aller ehrenamtlich erbrachten Dienste in Mainz – vom Winterdreck zu befreien und fit für den Sommer zu machen.

Mit angepackt haben ca. 40 Helfer des Besuchs- und Begleitungsdienst mit Herz und Hund, der Sanitätseinheit, der Rettungshundestaffel, des Organtransport, der Ausbildung sowie der Integrationslotsen, wodurch der Tag nicht nur Ordnung und Sauberkeit in die Geschäftsstelle gebraucht hat, sondern auch gut geeignet war, um sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen.

Spätestens beim gemeinsamen Mittagessen fühlte es sich an wie ein Tag unter Freunden, mit denen man gerne auch einmal gemeinsam anpackt. Neben einer gründlichen Reinigung von Fenstern und Böden wurden Bäume und Büsche geschnitten, Unkraut gejähtet, unnötiges Material aussortiert und vieles mehr. Ein Schwerpunkt lag in diesem Jahr auch auf der vollständigen Umgestaltung des Büros, das durch stetig wachsende Dienste immer stärker genutzt wird.