Einsatz unserer Schnelleinsatzgruppe Sanität - Entgleisung einer Straßenbahn

12.04.2018

Mainz. Am Mittwochmorgen wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Sanität, welche wir zusammen mit dem DRK Mainz-Hechtsheim stellen, gegen 08:20 Uhr alarmiert. Der Grund dafür war die Entgleisung einer Straßenbahn in Mainz-Bretzenheim.

Wenig später trafen die ersten Einsatzkräfte, welche alle ehrenamtlich tätig sind, in unserer Unterkunft in Mainz-Hechtsheim ein. In kürzester Zeit konnte so die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Ein paar Minuten später rückten ein Rettungswagen sowie ein Krankentransportwagen aus. Gegen 9 Uhr wurde unsere Bereitstellung durch die Rettungsleitstelle aufgelöst. Nach einer kurzen Nachbesprechung konnte der Einsatz um 09:45 Uhr beendet werden.

Wir freuen uns, dass innerhalb kürzester Zeit 14 Helferinnen und Helfer der Malteser Mainz, sowie weitere Helfer der Teileinheit des DRK Mainz-Hechtsheim zur Verfügung standen.

Gleichzeitig danken wir an dieser Stelle unseren Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz.