Fördermitglieder gesucht: Fundraising-Agentur im Auftrag der Malteser unterwegs

Fördermitglieder unterstützen die ehrenamtlich geleisteten Dienste der Malteser vor Ort. (Foto: Malteser)

Deren Mitarbeitende klingeln an den Haustüren und informieren über die Aktivitäten vor Ort und im Verband sowie über die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung der Malteser.

Die Fördermitgliedschaft wird über ein sicheres Online-System über Tablet-Computer geschlossen und erfolgt bargeldlos. Das Team trägt Malteser Oberbekleidung und weist sich vor Beginn des Gesprächs mit einem Lichtbildausweis aus. Finanzielle Spenden werden bei den persönlichen Gesprächen nicht verlangt und nicht entgegengenommen.

Fördermitglieder sind für Hilfsorganisationen eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung der ehrenamtlichen Dienste. Ihre regelmäßigen Förderbeiträge sind für die Malteser verlässlich und planbar. In der Region Bergstraße sind die Malteser in vielen Diensten engagiert, wie beispielsweise mit dem Herzenswunschwagen, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sowie der Seniorenarbeit.

Für Fragen rund um eine Mitgliedschaft oder einer Spende wenden sich Interessierte an die kostenlose Servicehotline unter Telefon 0800/5470470. Informationen zu den Diensten an den Malteser Standorten in der Region Bergstraße gibt es hier: Telefon: 06131/2858-0, E-Mail: hessen@malteser.org.