Ausrüstung für ehrenamtliche Katastrophenschützer nach Hochwassereinsätzen im Ahrtal

Per Crowdfunding möchten die Malteser Rüsselheim Spenden sammeln, um ihre Ausrüstung nach den Hochwassereinsätzen im Ahrtal zu ersetzten und aufzurüsten. Foto: Malteser

Im Nachgang zur Flutkatastrophe und dem Einsatz der Malteser vor Ort ist das Crowdfundig-Projekt gestartet. Die Überlandwerke Groß-Gerau unterstützen Vereine und Institutionen im Kreis. Und die Malteser sind mit im Rennen!

Beim Einsatz im Flutgebiet wurde die Ausrüstung beschädigt und verunreinigt. Außerdem zeigte der Einsatz, dass dringend Stirn- und Taschenlampen benötit werden. Für die 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Sanitätseinheit Rüsselsheim sollen für den laufenden und auf mindestes zwei Jahre angelegten Einsatz im Ahrtal sowie aufkommende Katastrophenlagen neben der persönlichen Schutzausrüstung, Helmen und Handschuhen, auch die dringend benötigte Stirn- und Taschenlampen angeschafft werden.

Bis zum 15. Dezember bleibt Zeit, um die benötigten 2.500 Euro an Spenden zu sammeln. Gelingt dies, erhöht die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH den Betrag um den gleichen Betrag.

"Spendet selbst oder macht Werbung für die Kampagne und für uns. Animiert Leute für uns zu spenden. Jeder kleine Betrag hilft! Das Teilen der Aktion über E-Mail Verteiler, eure Social Media Kanäle & Co. würde uns sehr unterstützen! Motiviert auch gerne Familie, Verwandtschaft, Freunde und Bekannte", appelliert Felix Hohmann, Stadtbeauftragter der Malteser Rüsselsheim.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zu unterstützen,gibt es direkt hier.