Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) der Malteser in Lörzweiler.

Um 14:55 Uhr wurden die Helfer der Malteser von ihren Arbeits- und Studienplätzen sowie aus ihrer Freizeit gerufen um die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu verpflegen. Diese waren mit 20 Einheiten bereits seit dem Morgen im Rahmen eines Gefahrstoffunfall im Einsatz.

Für 140 Einsatzkräfte wurde in der Malteserhalle das Abendessen vorbereitet und gekocht. Gegen 18:00 Uhr konnten dann die Einsatzkräfte mit einem ordentlichen Erbseneintopf mit Würstchen und Getränken in ihrem Bereitstellungsraum versorgt werden.

Nachdem die Gefahrstofflage gebannt war und alle Einsatzkräfte wieder an ihre Standorte zurückehren konnten, konnten auch die Malteser in ihre Unterkunft zurückkehren. Dort galt es erstmal, die Ausrüstung wieder einsatzbereit zu machen und die Lagerbestände zu kontrollieren und aufzufüllen. Denn nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz.