Malteser Hausnotruf - wenn Familie auf Abstand gehen muss

Allein zuhause und im Notfall schnelle Hilfe: Der Malteser Hausnotruf gibt diese Sicherheit. Jetzt testen: Malteser Hausnotruf 3 Monate zum halben Preis. Foto: Malteser

Der Malteser Hausnotruf bietet mehr Sicherheit in vertrauter Umgebung. Insbesondere jetzt, wenn aufgrund der noch bestehenden Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie Kinder, Enkel und Freunde im Notfall nicht unterstützend vor Ort sein können. Die schnelle Hilfe auf Knopfdruck kann jetzt unverbindlich drei Monate zum halben Preis getestet werden.

„Die vergangenen Feiertage wie Pfingsten, die Osterzeit und vor allem Muttertag haben gezeigt, wie sehr es fehlt, Eltern, Großeltern, Kinder, Enkel oder Freunde zu sehen und gemeinsam Zeit zu verbringen“, bedauert Peter Wegner, Leiter Hausnotruf bei den Maltesern in Mainz, die aktuelle Situation. Innerhalb der Familien wurden neue Kommunikationswege über digitale Medien erstellt. Enkeln haben ihren Großeltern auf Abstand neue Medien eingerichtet, um Kontakt halten zu können. Bei diesen neuen Möglichkeiten bleibt dennoch der Gedanke, wer im Notfall schnelle Hilfe leisten kann. Mit dem Malteser Hausnotruf kommt die Hilfe auf Knopfdruck. „Wenn Sie auf den Knopf des Funkfingers drücken, können Sie von jedem Punkt Ihres Zuhauses Sprechkontakt mit unserer Hausnotruf-Zentrale aufnehmen“, erklärt Peter Wegener. „Dann sorgen wir für schnellstmögliche Hilfe – persönlich vor Ort oder durch Alarmierung der Rettungskräfte.“ Für zusätzliche Sicherheit sorgt der integrierte Rauchmelder: Im Fall der Fälle wird die Feuerwehr gerufen. Wer noch fit und gerne unterwegs ist, hat durch den Mobilen Notruf auch außerhalb der eigenen vier Wände Sicherheit und genießt Flexibilität. Die Malteser Hausnotruf-Zentrale ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt. Bei Senioren mit Pflegestufe übernimmt die Pflegekasse häufig die Kosten.

Weitere Informationen zum Malteser Hausnotruf gibt es unter der kostenlosen Rufnummer 0800/0300123 oder online hier.