500 Euro für Flutopfer

Felix Grochla (v.l.) von der Gliederung Butzbach nahm eine Spende der Linden-Apotheke für die Malteser Fluthilfe entgegen. Inhaber Christian Koch möchte diesen Betrag direkt den Flutopfern zugute kommen lassen. Foto: Linden-Apotheke

Die Linden-Apotheke im Gesundheitsforum in Wölfersheim hat die Malteser Fluthilfe mit einer großartigen Spendenaktion unterstützt. Insgesamt 291,52 Euro haben die Kundinnen und Kunden in den vergangenen Monaten in die beiden Spendenbüchsen gesteckt. Um 208,48 Euro rundete Christian Koch, Inhaber der Apotheke, die Summe auf insgesamt 500 Euro auf.

„Heute war Zähltag“, freut sich Christian Koch über die Summe und dankt allen Spenderinnen und Spendern. Die Summe kommt zu 100 Prozent direkt den Flutopfern an der Ahr zu Gute. Inzwischen unterhalten die Malteser fünf Fluthilfebüros in der betroffenen Region. Sie sind Anlaufstellen mit verschiedenen Unterstützungs- und Beratungsangeboten. Die Malteser helfen bei der Beantragung finanzieller Hilfen sowie bei behördlichen Anträgen, vermitteln verschiedene Hilfeleistungen und bieten psychosoziale Unterstützung. Felix Grochla, Geschäftsführer der Malteser in Butzbach, nahm den Betrag entgegen. Er dankte Christian Koch für diese tolle Spendenaktion. Aktuell versorgen die Malteser zum Beispiel Bewohner mit Heizgeräten oder Heizlüftern, die mit Spenden der Organisation Aktion Deutschland Hilft, bei denen die Malteser Bündnispartner sind, finanziert werden. Die Fluthilfebüros sind ebenso Treffpunkt für gesellige Nachmittage, Kinder und Orte von Veranstaltungen.

Weitere Informationen zur Malteser Fluthilfe.