Bürgertestzentrum der Malteser in Altenstadt startet

Ab 9. April starten die Malteser Altenstadt mit dem Corona-Testzentrum in der Vogelsbergstraße 46. Foto: Malteser

Der Malteser Hilfsdienst Altenstadt bietet zu festgelegten Terminen kostenlose Corona-Tests an.

Getestet werden nur Personen, die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und keine Krankheitssymptome aufweisen. Wenn Sie typische CoVID19-Symptome haben, dann kommen Sie bitte nicht zum Test, sondern kontaktieren ihren Hausarzt.

Wir testen Personen ab mindestens 6 Jahren. Minderjährige können nur in Begleitung eines Elternteil/Erziehungsberechtigten getestet werden.

Ab sofort kann online ein Termin für folgende Daten im April vereinbart werden:

• Fr. 09.04., 16 bis 20 Uhr
  • Di. 13.04., 16 bis 20 Uhr
  • Sa. 17.04., 10 bis 14 Uhr
  • Mo. 19.04., 16 bis 20 Uhr
  • Sa. 24.04., 10 bis 14 Uhr
  • Di. 27.04., 16 bis 20 Uhr
  • Fr. 30.04., 16 bis 20 Uhr

Die Anmeldung läuft ausschließlich über folgenden Link: http://www.buergertestung-covid.de/

Telefonisch, per E-Mail, Fax oder persönlich können leider keine Termine vereinbart werden.

Weitere Termine in der Zukunft sind in Planung. Wir versuchen so viele Termine wie möglich anzubieten. Dies richtet sich nach der freien Zeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.