Einkaufshilfe

Für Senioren, Menschen mit Vorerkrankungen und Menschen in häuslicher Quarantäne

Ursprünglich gestartet zu Beginn der Corona-Pandemie, unterstützt der ehrenamtliche Einkaufsdienst Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Vorerkrankungen oder Einschränkungen bei der Besorgung von Lebensmitteln. Auch Menschen in häuslicher Quarantäne können den Einkaufsdienst nutzen.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gehen für Sie zur Post oder kaufen Produkte des täglichen Bedarfs ein: Lebensmittel, Tiernahrung, Hygieneartikel. Die Einkäufe werden nach Absprache und unter Wahrung des Mindestabstands nach Hause geliefert.

+++ Neu: +++ wir kaufen an festen Tagen für Sie ein:

November 2021
verbindliche Bestellung bis zum 17.11., Einkauf und Lieferung am  20.11.2021

Dezember 2021
verbindliche Bestellung bis zum 15.12., Einkauf und Lieferung am  18.12.2021

Bei Bedarf melden Sie sich bitte telefonisch unter 06131/2858-610, sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten. Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung und klären die Einkaufsliste sowie den genauen Ablauf. Alternativ können Sie auchgerne ihren  Einkaufszettel per E-Mail an  einkaufshilfe.mainz@malteser.org senden.

Ehrenamtlich Mitwirken

Wer sich freiwillig als Einkaufshelfer/-in beteiligen möchte, meldet sich ebenfalls gerne per E-Mail an einkaufshilfe.mainz@malteser.org. Voraussetzung ist, dass man volljährig ist und selbst zu keiner der Risikogruppen gehört, für die der Einkaufsdienst angeboten wird.

Spenden für die Dienste der Malteser

Wenn Sie uns Malteser in der Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende!

Unsere Bankverbindung lautet:
Malteser Hilfsdienst e.V. Mainz
BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX

Sie können allgemein Spenden oder durch Angabe eines bestimmten Verwendungszwecks (z.B. „Katastrophenschutz Mainz“) mitbestimmen, in welchem Bereich wir Ihre Spende einsetzen. Mit dem Verwendungszweck „Spende Malteser Mainz“ ermöglichen Sie uns, ihre Spende dort einzusetzen, wo wir diese am dringendsten benötigen um unsere Angebote aufrecht zu erhalten oder auszubauen.

Mehr Details zu den Spendenmöglichkeiten