Stammtisch für Ehemalige

Immer wieder kommt es vor, dass ehemals aktive Malteser den Anschluss an ihren Verein verlieren, weil sie nicht mehr regelmäßig an den Ausbildungen teilnehmen können und damit auch nicht mehr für Einsätze zur Verfügung stehen können. Dem wollen die Mainzer Malteser nun entgegen wirken.

Ein Malteser-Stammtisch soll regelmäßig die Möglichkeit zur Zusammenkunft mit ehemaligen Malteser-Kollegen schaffen und so die Möglichkeit geben, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und nebenbei auf dem Laufenden zu bleiben, was sich aktuell im Verein tut.

Wer Lust hat, am alle zwei Monate stattfindenden Stammtisch teilzunehmen, schreibt einfach eine E-Mail an stammtisch(at)malteser-mainz.de

Jahresbericht 2016

Den aktuellen Jahresbericht der Malteser in der Diözese Mainz finden Sie auch online!

Medizinprodukte- sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit(at)malteser(dot)org kontaktieren.