Malteser unterstützen Berliner Kollegen bei Rockkonzert im Olympiastadion

13.07.2017
Foto: Malteser

Mainz/Berlin Im Rahmen der Freundschaft zu den Maltesergliederungen in Berlin war eine Gruppe der Mainzer Malteser vergangene Woche in der Hauptstadt zu Besuch.

Neben dem Austausch untereinander und einer kleinen Sightseeing-Tour stand vor allem ein großer Sanitätsdienst an, bei dem die Mainzer die örtlichen Kräfte mit einem Fußtrupp und einem Rettungswagen unterstützten. Trotz des eher unangenehmen Wetters erlebten die Helfer einen schönen und eindrucksvollen Dienst vor der Kulisse des Berliner Olympiastadions.

Die Freundschaft zwischen den Gliederungen basiert auf einem langem gegenseitigen Austausch und gegenseitiger Hilfe bei Großveranstaltungen in beiden Städten, wie etwa beim Mainzer Rosenmontag.

Wir bedanken uns bei unseren Berliner Kollegen für die Gastfreundschaft und die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit!