Schule fertig! Werde Erste Hilfe-Ausbilder/in bei den Maltesern in Mainz

28.06.2017
Beim freiwilligen sozialen Jahr lernt man fürs Leben und es ist bei zukünftigen Bewerbungen von Vorteil. Foto: Malteser

Viele Schülerinnen und Schüler haben einen großen Meilenstein erreicht: Schule – das war einmal! Doch was tun mit den unbegrenzten Möglichkeiten? Ausbildung? Studium? Die Welt kennenlernen? Wie wäre es mit: Menschen kennenlernen! Neues lernen! Sich ausprobieren! Und dazu noch ein Taschengeld! Die Mainzer Malteser suchen Dich für ein freiwilliges soziales Jahr als Erste Hilfe-Ausbilder/in.

Zu Deinem Arbeitsgebiet gehört das Anleiten von Erste Hilfe-Ausbildungen, Fortbildungen, die Ausbildung und Schulung von Fahrschülern, Mitarbeitern verschiedener Firmen und Lehrern. Durch unser breitgefächertes Klientel lernst Du ganz nebenbei verschiedene Firmen mal ganz anders kennen und hast eine tolle Möglichkeit Dich vor einem Studium oder Deinem weiteren Arbeitsweg zu orientieren. Auch Kurse mit Kindern wären möglich.

Um Dich als Ausbilder fit zumachen, erhältst Du eine medizinische und pädagogische Ausbildung und eine zusätzliche Qualifikation, die sich sicherlich gut in Deinem Lebenslauf macht. Außerdem lernst Du während der Arbeitszeit alles zu organisieren, was mit einem Kurs zu tun hat. Und das alles in einem kompetenten und kollegialen Team. Verschiedene Organisationsprogramme sind nach Deinem freiwilligen sozialen Jahr kein Problem mehr für Dich und auch freies Reden vor Publikum jeder Altersklasse gehört nach diesem Jahr zu Deinen Kernkompetenzen.

Neugierig geworden? Oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich hier per Mail an andreas.trog(at)malteser-mainz(dot)de oder telefonisch unter 06131/2858-810.

Und übrigens… während Deines Freiwilligen Sozialen Jahres wirst Du Profi in der Ersten Hilfe und weißt, wie Du in einer Notsituation richtig Hilfe leisten kannst. Und das bleibt ein Leben lang!

Weitere Informationen zu Freiwilligendiensten bei den Maltesern gibt es hier.